Über              mich

Bildung geht immer! 
Um für meine Kunden auf dem neuesten Stand zu bleiben, erwerbe ich kontinuierlich Lizenzen und besuche regelmäßig Fortbildungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Rehasport. 
  • smoveyCOACH+ (Smovey ACADEMY, 2020)
  • Kursleiterin Rückenschule (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2020)
  • Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation , Neurologie (Deutscher Behinderten Sportverband DBS, 2019)
  • Trainerin für Senioren (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2016)
  • Trainerin für Fit durch die Schwangerschaft (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2013)
  • Ernährungstrainerin (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2006)
  • Trainerin für Cardiofitness (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2006)
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz (BSA Akademie, Prävention, Fitness, Gesundheit, 2006)
  • Nordic Walking Instructor (Deutsches Walking Institut DWI, 2006)

Gemeinsam mit unseren beiden Hunden leben mein Mann und ich im beschaulichen Arnbach. 
Mein Weg hierher führte mich nach der Schule über die Universitäten Heidelberg und München, wo ich Ägyptologie und Archäologie studierte. Danach ging mein Weg eine Zeit lang nach Ägypten auf Ausgrabungen und im Anschluss für viele Jahre nach Karlsruhe ins Badische Landesmuseum. 
Zur Sicherheit baute ich mir nebenbei ein zweites Standbein auf. Eine Tätigkeit, die ich in jedem Alter und an jedem Ort ausüben kann. Ich wählte daher den Fitnessbereich mit Fokus auf gesundheitsorientiertem Training. 
Über meine Tätigkeit mit Senioren am Verein kam ich zum Rehasport für Neurologie, den ich in Zusammenarbeit mit dem Verein im Enzkreis, Neuenbürg, Straubenhardt und Pforzheim ausbauen möchte. Dieses und viele weitere Ziele im Bereich Gesundheits- und Rehasport verfolge ich seit der Gründung von Your Sports im Juli 2019 hauptberuflich. 

Ich arbeite zusammen mit den örtlichen Volkshochschulen, mit Vereinen und mit Firmen. Selbstverständlich stehe ich jederzeit auch als Trainerin für Privatpersonen und bereits bestehende Gruppen zur Verfügung. Schreiben Sie mir Ihr Anliegen gerne!

Anna Krüger Your Sports

Mit sportlichen Grüßen


Anna Krüger

Share by: