Laufkurse

Laufen Sie mit!

In Your Sports Laufkursen geht es nicht um Hochleistung.
Ich möchte meinen Teilnehmern zeigen, dass jeder 30 Min. laufen, und sich und seinem Herzen damit einen großen gesundheitlichen Vorteil verschaffen kann.
Untersuchungen haben ergeben, dass die täglich zurückgelegte Strecke zu Fuß im Durchschnitt nur ca. 500-1000 m beträgt. Diese minimale körperliche Aktivität bleibt nicht ohne negative Konsequenzen für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit. 
Laufkurs für Anfänger in Neuenbürg und Umgebung
In beiden Kursen erfahren Sie mehr zu den Themen Kondition, Herzfrequenz, Energiestoffwechsel uvm. 
Von 0 auf 30
Bei diesem Laufkurs, zu dem wir uns in Pforzheim oder im Enzkreis treffen, handelt es sich um den sanften Einstieg in ein Lauftraining bei moderater Intensität. Er ist für absolute Laufanfänger zugeschnitten, sofern keine schweren Vorerkrankungen oder akute chronische Erkrankungen vorliegen. Dieser Kurs ist der Einstieg in ein dauerhaftes und regelmäßiges Gesundheitstraining. 
Die Teilnehmer haben Lust und Spaß am Laufen und nach jeder Einheit das Gefühl, das Pensum gut bewältigt zu haben. 
Eine ausreichende Trainingspause von 2-3 Tagen zwischen den Laufeinheiten ermöglicht es den Teilnehmern, zu regenerieren und sich für die nächste Einheit zu mobilisieren. 

Von 30 auf 50
Ja, es gibt erfolgreiche Teilnehmer*innen aus dem Your Sports Anfängerkurs, die weitermachen möchten!!

In diesem Kurs steigern wir den Umfang und nicht die Intensität! Es geht nicht darum, schneller zu werden, sondern länger zu laufen, nämlich 50 Min. ohne Pause. 
Zwei Mal pro Woche, 4 Wochen lang bauen die Teilnehmer ihre Kondition langsam aus. 
Anmeldung Laufkurs Von 0 auf 30
Share by: